Über mich

Ausgebildet in Politik- und Verwaltungswissenschaften (Studium in Oxford und Stanford, Promotion an der Humboldt-Universität) bin ich beruflich seit rund 10 Jahren Markt- und Meinungsforscher. Im Jahr 2014 habe ich mich mit einem eigenen Marktforschungsinstitut selbstständig gemacht, das per App Meinungen von Verbraucher:innen einholt, um Bio-Lebensmittel und Naturkosmetika zu verbessern. Bei Verbänden wie UnternehmensGrün, dem Bundesverband Deutscher Startups und auch dem Grünen Wirtschaftsdialog setze ich mich für nachhaltiges Wirtschaften ein. Über den Zusammenschluss der Entrepreneurs4Future unterstütze ich die Ziele der Fridays4Future-Bewegung.

Privat bin ich Mitglied bei Amnesty International und Radaktivist bei Changing Cities. Im Mai 2019 bin ich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beigetreten. Auf Landesebene habe ich mich seitdem in der LAG Wirtschaft und der LAG Digitales und Netzpolitik eingebracht, in unserem Kreisverband insbesondere in den AGen für Verkehr und Grün.Digital.Pankow.