Änderungsanträge zum Grünen Wahlprogramm

Änderungsanträge zum Grünen Wahlprogramm

Bis zum 26.02.2021 lief die Frist zur Stellung von Änderungsanträgen für das Berliner Grüne Wahlprogramm. Zu den folgenden Themen habe ich Änderungsanträge gestellt. Dank an alle Ko-Unterstützer:innen der Anträge für den Support und danke an die Antragskommission und den Landesvorstand für die produktive Zusammenarbeit! Das hat großen Spaß gemacht.

180 Kiezblocks für Berlin
https://berlin.antragsgruen.de/programm21/berlin_neu_denken__eine_metropole_fuer_mensch_und_natur-22129/40355 (Status: Änderungsantrag eingereicht, die konkrete Nennung einer Zielzahl wurde nicht angenommen, dafür aber das Ziel, mehrere Kiezblocks in jedem Bezirk zu erreichen)

Radbügel auf Autoparkplätze
https://berlin.antragsgruen.de/programm21/berlin_neu_denken__eine_metropole_fuer_mensch_und_natur-22129/40343 (Status: Änderungsantrag eingereicht, modifiziert angenommen)

Spiel- und Nachbarschaftsstraßen
https://berlin.antragsgruen.de/programm21/berlin_neu_denken__eine_metropole_fuer_mensch_und_natur-22129/40373 (Status: Änderungsantrag eingereicht, thematisch übernommen)
https://berlin.antragsgruen.de/programm21/berlin_neu_denken__eine_metropole_fuer_mensch_und_natur-22129/40486 (Status: Änderungsantrag eingereicht, thematisch übernommen)

Vergabe von öffentlichen Aufträgen vereinfachen
https://berlin.antragsgruen.de/programm21/zukunft_schaffen__innovationen_und_chancen-61224/40433 (Status: Änderungsantrag eingereicht, thematisch übernommen durch einen ähnlich lautenden Änderungsantrag)

Verwaltungsdienstleistungen digital und proaktiv
https://berlin.antragsgruen.de/programm21/fundament-staerken-die-zukunftsfeste-stadt-057638/40439 (Status: Änderungsantrag eingereicht, übernommen)