Über mich

Ausgebildet in Politik- und Verwaltungswissenschaften (Studium in Oxford und Stanford, Promotion an der Humboldt-Universität) bin ich beruflich seit rund 10 Jahren Markt- und Meinungsforscher. Im Jahr 2014 habe ich mich mit einem eigenen Marktforschungsinstitut selbstständig gemacht. Bei Verbänden wie dem Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft, dem Bundesverband Deutscher Startups und auch dem Grünen Wirtschaftsdialog setze ich mich für nachhaltiges Wirtschaften ein. Über den Zusammenschluss der Entrepreneurs4Future unterstütze ich die Ziele der Fridays4Future-Bewegung. Privat bin ich Radaktivist bei Changing Cities und unterstütze die Kiezblock-Bewegung.

Im Mai 2019 bin ich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beigetreten. Ende 2021 wurde ich zum Schatzmeister des KV Pankow gewählt. Seit Juni 2022 darf ich den Kreisverband Pankow als Kreisvorsitzender vertreten.